Verschiedene Formen Von Liponsäure

Inhaltsverzeichnis

Diese Ergebnisse legen nahe , dass ALA die Insulinsensitivität durch https://www.evernote.com/shard/s645/sh/519117c7-373b-21cb-ea66-f14a5bb555ab/d7930e0585c1b0ec4c9b4bae86d6e1ef AMPK - Aktivierung verbessert . Konradet al. haben gezeigt, dass ALA die Glukoseaufnahme durch die Neuverteilung von Glukosetransportern zur Plasmamembran und die Tyrosinphosphorylierung von Insulinrezeptorsubstrat-1 stimuliert. Es wurde festgestellt, dass die Einnahme von 50 mg/kg über 30 Tage bei Ratten über einen Signaltransduktionsweg eine Diabetes-vermittelte mitochondriale und endotheliale Dysfunktion verhinderte. Es ist bekannt, dass bei DM die NO-Bioverfügbarkeit durch Modulation der endothelialen Stickoxid-Synthase-Aktivität und oxidativen Stress reduziert wird.

  • Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse aus dem Jahr 2018 identifizierte 20 randomisierte kontrollierte Studien, die die Wirkung von ergänzender Liponsäure auf Marker der Glukoseverwertung bei 1.245 Probanden mit Stoffwechselstörungen untersuchten.
  • Jüngste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass therapeutische und Anti-Aging-Effekte auf die Modulation der Signalübertragung und Gentranskription zurückzuführen sind, die den antioxidativen Status der Zelle verbessern.
  • Die Rolle von Liponsäure bei der Schmerzwahrnehmung ist nicht gut verstanden, aber in einigen klinischen Studien wurde beobachtet, dass eine Nahrungsergänzung Schmerzen lindert.
  • Die anhaltende Aktivierung der aeroben Glykolyse in Krebszellen führt zur Aktivierung von Onkogenen oder zum Verlust von Tumorsuppressoren, wodurch das Fortschreiten des Krebses verursacht wird.
  • Die Alzheimer-Krankheit ist eine neurologische Erkrankung, die durch kognitive, funktionelle und Verhaltensänderungen gekennzeichnet ist.

Und es wird synthetisiert und an Proteinmoleküle gebunden, wodurch es als Cofaktor für mehrere wichtige mitochondriale Enzyme fungiert. In unseren Zellen wird ALA in Dihydroliponsäure umgewandelt, die eine schützende Wirkung gegenüber normalen Zellreaktionen hat. Alpha-Liponsäure – eine Art Antioxidans – ist eine Art von Verbindung, die in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten ist, die wir normalerweise essen, die freie Radikale abfängt, Entzündungen bekämpft und den Alterungsprozess verlangsamt. Aber vielleicht ist seine bekannteste Verwendung die natürliche Behandlung von Diabetes.

Liponsäure

image

Insgesamt war LA sicher, gut verträglich, hatte eine hohe Compliance und hatte keine unerwarteten schädlichen UEs oder SUEs, die LA zugeschrieben wurden. Aufgrund der langsamen Rekrutierung während der ersten 8 Monate wurde die EDSS-Grenze von 6,0 eliminiert. Bisher hatten die wenigen Humanstudien, die durchgeführt wurden, unterschiedliche Ziele [143–145]. Eine nicht placebokontrollierte Querschnittsstudie mit 600 mg/Tag ALA über mehr als drei Monate bei 107 Patienten mit T2D und T1D zeigte eine Verringerung der Lipidhydroxiperoxide.

lipoic acid

Schwere Nierenschäden sowie die Nahrungsaufnahme beeinflussen die pharmakokinetischen Parameter von ALA . ALA kann über die Nahrung aufgenommen werden, um seinen Körperbedarf zu decken, und kann aus natürlichen Quellen aufgenommen werden. Wie bereits erwähnt, kommt ALA in Tieren in rotem Fleisch, Nieren, Leber und Herz von Tieren vor, während es in Pflanzen reichlich in Spinat, Tomaten, Brokkoli, Rosenkohl, Gartenerbsen, Kartoffeln und Reiskleie vorkommt. Im Laufe der Jahre hat ALA als Lebensmittelzusatzstoff mit wohltuenden Wirkungen sowohl bei der Behandlung als auch bei der Behandlung verschiedener Krankheiten eine beträchtliche Aufmerksamkeit erlangt.

Enzymatische Aktivität

Im Vergleich zur Placebogruppe wurde in der ALA-Gruppe eine bemerkenswerte Abnahme der INF-γ-, TGF-β-, ICAM-1- und IL-4-Spiegel beobachtet. Es wurden jedoch keine nennenswerten Veränderungen in den Spiegeln einiger Zytokine, einschließlich TNF-α, IL-6, EDSS und MMP-9, durch ALA-Verabreichung festgestellt. Daher ergab diese Studie vorläufige unterstützende Daten zur entzündungshemmenden Wirkung von ALA bei RRMS-Patienten; Es waren jedoch weitere Studien mit einer größeren Patientengruppe erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen. ALA kann die Schilddrüsenfunktion und -behandlung beeinträchtigen und möglicherweise die Chemotherapie beeinträchtigen.

image

Klinische Forschung

Feuerecker et al. untersuchten, ob ALA die Pyruvatdehydrogenase in Tumorzellen aktivieren kann. Die Ergebnisse zeigen, dass ALA die Zellproliferation, -FDG-Aufnahme und Laktatbildung hemmt und die Apoptose in den Neuroblastom-Zelllinien Kelly, SK-N-SH, Neuro-2a und in der Brustkrebs-Zelllinie SkBr3 erhöht. Im Maus-Xenograft-Modell mit subkutanen SkBr3-Zellen hat die tägliche Behandlung mit ALA das Tumorwachstum verzögert. Alpha-Liponsäure wird in Deutschland seit Jahren zur Behandlung der peripheren Neuropathie eingesetzt.