Inhaltsverzeichnis
Sie wollen das Schnarchproblem angreifen – nicht Ihren Schlafpartner. Denken Sie daran, dass sich Ihr Partner wahrscheinlich verletzlich, defensiv und sogar ein wenig verlegen wegen seines Schnarchens fühlt. Egal wie sehr Sie sich lieben, Schnarchen https://schnarchheld.de kann Ihre Beziehung belasten. Wenn Sie derjenige sind, der nachts wach liegt, während Ihr Partner vor sich hin schnarcht, kann es schnell passieren, dass Sie sich ärgern.
- Wenn Sie feststellen, dass Sie nicht jede Nacht ein nasales CPAP tragen können, ist möglicherweise eine chirurgische Lösung erforderlich.
- In diesen schwierigen und unsicheren Zeiten setzen wir uns weiterhin zu 100 % dafür ein, Menschen zu helfen, die mit Schlafapnoe zu kämpfen haben.
- Manchmal weist Schnarchen auf ein ernsteres Gesundheitsproblem hin.
- Die gebräuchlichste Methode zur Behandlung ist jedoch ein Gerät, das im Schlaf Luftdruck durch eine Maske liefert, bekannt als CPAP-Gerät.
- Experten glauben auch, dass Schlafapnoe zu Bluthochdruck beiträgt.
- Medical News Today hat strenge Beschaffungsrichtlinien und stützt sich nur auf Peer-Review-Studien, akademische Forschungseinrichtungen sowie medizinische Fachzeitschriften und Verbände.
Wenn das dreieckige Gewebestück, das am weichen Gaumen hängt, https://schnarchheld.de/author/schnarchheld verlängert ist, kann der Luftstrom ebenfalls behindert und die Vibration erhöht werden. Mit Ausnahme einiger Patienten mit schwerer Nasenverstopfung hat sich CPAP als https://schnarchheld.de/shop nahezu 100-prozentig wirksam erwiesen, obwohl es das Problem nicht heilt. Studien haben jedoch gezeigt, dass die Langzeit-Compliance beim Tragen des nasalen CPAP bei etwa 70 Prozent liegt. Einige Leute haben das Gerät als klaustrophobisch empfunden oder haben Schwierigkeiten, es auf Reisen zu benutzen. Wenn Sie feststellen, dass Sie nicht jede Nacht ein nasales CPAP tragen können, ist möglicherweise eine chirurgische Lösung erforderlich.

Mundübungen
Dazu gehörten jedoch, einen Raucher unter engen Kontakten zu haben, Baustaub ausgesetzt zu sein, eine kürzliche Krankheit, eine Vorgeschichte von Schnarchen und Sprachproblemen und das Teilen eines Schlafzimmers.

Was Verursacht Schnarchen?
Maßgeschneiderte Oralschienen sind oft eine gute Alternative für OSA-Patienten, die CPAP nicht vertragen. Insbesondere Unterkiefervorschubvorrichtungen haben sich nicht nur bei Schnarchen, sondern auch bei leichter bis mittelschwerer OSA als wirksam erwiesen. Wenn lautes Schnarchen durch häufige Episoden von vollständig behinderter Atmung unterbrochen wird, spricht man von obstruktiver Schlafapnoe. Ernsthafte Episoden dauern jeweils länger als zehn Sekunden und treten mehr als sieben Mal pro Stunde auf. Apnoe-Patienten können 30 bis 300 solcher Ereignisse pro Nacht erleben.
Für diejenigen, die überwiegend beim Schlafen auf dem Rücken schnarchen, kann die Positionierung von „Stoßdämpfern“ – luft- oder schaumgefüllte Gürtel, Westen oder Hemden – helfen. Es gibt auch elektronische Halsketten oder Gürtelgeräte, die sanft vibrieren, während sich die Person auf den Rücken legt, um einzuschlafen. Eine Erhöhung des Kopfendes des Bettes könnte möglicherweise auch das Schnarchen reduzieren. Die Spezialisten von Yale Medicine verfügen über ein breites Wissen in der Behandlung von Schnarchen, Schlafapnoe und anderen verwandten Erkrankungen. Unsere Hals-Nasen-Ohren-Chirurgen sind hochqualifiziert in den neuesten minimal-invasiven Operationen zur Behandlung anatomischer Defekte, Blockaden und anderer Probleme. Da Schnarchen ein Symptom für etwas Ernsteres sein kann, sollten Sie Ihre primäre Bezugsperson benachrichtigen, wenn Sie schnarchen.